Nahrungsergänzung und Supplements im Sport!  
ABER BITTE RICHTIG!

#TakeYourSuppsRight

Die Erfahrungen der letzten 10 Jahre zeigen leider vermehrt, dass Sportler unzählige Supplements einnehmen, ohne genau zu wissen, wofür und vor allem in welcher Dosierung. Auch wenn die Werbung noch so verlockend klingt, der x-te Profisportler ein bestimmtes Produkt einwirft (ja, auch diese nehmen leider oft ohne Sinn und Verstand alles ein was so gesponsert wird) oder der Trainingskollege von wahnsinnigen Ergebnissen berichtet. Nahrungsergänzung ist eben keine Chemie.

 

1

2

3

DIE PROBLEME

4

Braucht der Körper aktuell irgendetwas? Haben wir keine mangelhafte Versorgung, wird auch eine Substitution keine signifikanten Effekt haben. Bestenfalls gehts direkt ins Klo, im worst case gibt es Nebenwirkungen.

Viel hilft NICHT viel! Ist die Versorgung einmal ausgeglichen, bringt mehr nicht mehr! Auch nicht höher dosiert. Eventuell kann eine Erhaltungsdosierung sinnvoll sein, aber nicht immer.

Die Wirkung von Nahrungsergänzung hängt oft entscheidend von der richtigen chemischen Verbindung der Substanz ab. Hier gibt es deutliche Unterschiede in Aufnahme und Bioverfügbarkeit.

In welcher Dosierung nimmst Du Deine Supps? DGE konform? Wird selten eine Wirkung haben. Hier liegt auch das Problem diverser Multi-Produkte. Diese dienen VIELLEICHT einer Grundversorgung. Sind aber NIE ausreichend dosiert, um Unterversorgungen auszugleichen oder einen adaptogenen Effekt zu zeigen.

Lass Dich beraten!

1

DIE LÖSUNG

2

3

Fülle den Fragebogen aus mit allen Supps die Du aktuell einnimmst. Substanz, chemische Verbindung, Dosierung. Gib an wie Deine aktuellen sportlichen Aktivitäten aussehen. Disziplin, Umfang, Intensität.

Gibt es irgendwelche Arztberichte oder Laborergebnisse aus dem letzten Jahr?

Du bekommst eine schriftliche Empfehlung zu Deinen Supps. Natürlich besprechen wir die Ergebnisse auch persönlich und Du kannst alle offenen Fragen stellen.

HINWEIS: Bei diesem Angebot werden nur Empfehlungen zu Sinn und Unsinn mancher Supps gegeben und eine evtl. gute Dosierung, ausgerichtet auf Deine Ziele empfohlen. Ob Dein Körper die Substanzen WIRKLICH braucht, lässt sich nur über eine individuelle Diagnostik bestimmen.

Sende alle Unterlagen und den Fragebogen an info@ab-sportlab.de -oder nutze direkt den UPLOAD Button!

Fragebogen Supps

UPLOAD

99,00 €

Logo_08_22_edited_edited.jpg
  • Termin Erstberatung online

  • Auswertung Fragebogen

  • Schriftliche Empfehlungen

  • Termin Auswertung / Empfehlungen online

Kostet Dich einmalig